Touristische Sonderverkehre und Wegebahnen e.V.

Satzung

Unsere Satzung finden Sie unter Downloads.

Mitglied werden

Hier gehts zum Mitgliedsantrag.

Jahrestreffen

Siehe auch unsere Rubrik Jahrestreffen.

Interner Bereich

Zusätzliche Informationen für unsere Mitglieder.

Nach einem ersten Informationstreffen im März 1995 in Friedrichroda im Thüringer Wald wurde der Verein Touristische Sonderverkehre und Wegebahnen e.V. im November 1995 in Rüdesheim gegründet. Ziel und Zweck dieses Zusammenschlusses war und ist es bis heute, die Interessen der deutschen Wegebahnen-Betreiber zu bündeln und ihre Mitglieder bei individuellen Problemen gemeinschaftlich zu unterstützen. Dank einer intensiven und zielführenden Vereinsarbeit ist dies innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte auch immer wieder gelungen. 

Neben den genannten Zielen ist der freundschaftliche Kontakt aller Mitglieder untereinander ein wichtiger Bestandteil unserer Vereinsarbeit, die jedem von uns schon einmal zum Vorteil geraten sein dürfte – beispielsweise im Bereich Ersatzteilbeschaffung! Deshalb möchten wir alle Kollegen, die bisher noch nicht im TSW organisiert sind dazu ermuntern, sich uns anzuschließen. Als Bahnbetreiber heißen wir Sie auf unserer jährlich am 2. Wochenende im November, an unterschiedlichen Wegebahnen-Standorten stattfindenden Jahreshauptversammlung herzlich willkommen.