2007 Jahrestreffen Binz

Vom 08.11.07 bis 10.11.07 fand unsere Tagung in Binz statt.
 
Eine besondere Freude war für alle Familie Kern vom französischen Verein zu begrüßen.
Weiterhin war der neue Geschäftsführer der Firma Road Trains Tschu-Tschu anwesend und stellte das neue Konzept der Firma vor.
 
Anschließend wurde über die 3 Sitzungen des Vorstandes in Schwerin berichtet. 
Sehr positiv laufen die Versendung der Newsletter durch die Redaktion sowie die Zusammenarbeit mit der neuen Internetfirma Clickstorm. 
Beratungspunkt war auch die geplante Broschüre, in der sich alle Mitgliedsunternehmen darstellen können.

Neue Mitglieder konnten begrüßt werden.

  • Firma Road Trains Tschu-Tschu
  • Regensburger Stadtrundfahrten
  • Paulinchen Express
  • Jakobus Bahn

Weitere Anregung war die genaue Abstimmung der gemeldeten Sitzplätze pro Unternehmen zur genauen Rechnungslegung.

Am 1. Tagungstag wurden Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt.
Zur Vorsitzenden wurde Lilian Tober gewählt und zur Stellvertreterin Michaela Zielke.
Unser neuer Schatzmeister ist Jügen Kämmerer.
Neuer Beisitzer für die Technik ist Oliver Wolters und Beisitzer Recht Roger Piniak.
Weiterer Beisitzer ist Hinrich Friedrichs, der den Bereich Technik unterstützt.
 
Das Wort erhielt Familie Kern und berichtete über Ihren Verband in Frankreich in dem 70 Unternehmen organisiert sind.
Schwerpunkte der Arbeit liegen wie bei uns im Bereich Technik und Genehmigungen.
Wir stellten nach den Berichten fest, daß es aber doch einige Unterschiede zu Deutschland gibt,
z.B. keine Unternehmerprüfung, keine Zwischenuntersuchungen und die Bahnen dürfen 40 km/h fahren.
 
Am 2. Tagungstag stellte sich die Firma First Computers Group vor.
Die Regensburger Kollegen stellten ihre neue Bahn, bzw. einen Anhänger vor.
Die Binzer Kollegen stellten ihr Betriebsgelände vor und wir unternahmen eine Fahrt zum Jagdschloß mit Erläuterung der Straßen,Wendeschleife und Genehmigungen.
Michaela Zielke präsentierte die Seiten zu den Jahrestreffen des Verbandes.
Lilian Tober informierte über die Berufskraftfahrerverordnung und Klaus Neugebauer über die Einrichtung von Umweltzonen.
 
Auch dieses Jahr erlebten wir ein schönes Rahmenprogramm auf der schönen Insel Rügen.
Auf dem Betriebshof der Binzer feierten wir ein tolles Jubiläum mit Unterhaltung und viel Tanz.
Familie Rödel präsentierte ihre Bahnen während einer Fahrt zum Fischerdorf Vit mit anschließender Einkehr in ihre kleine Gaststätte.
 
Es war für alle wieder eine sehr schöne Tagung.
 
Das nächste Treffen findet vom 05.11.08 bis 09.11.08 in Bad Kissingen statt.