2006 Jahrestreffen auf Amrum

Jahreshauptversammlung vom 09.11.06 bis 12.11.06 auf Amrum

Nach einer diesmal doch etwas beschwerlichen Anreise und dem Verzicht auf das Auto ab Dagebüll, konnte Frau Zielke 20 Unternehmen auf der Insel begrüßen.

Es folgten die Bericht über 3 Sitzungen des Vorstandes in Potsdam, Schwerin und Berlin.
Hierbei ging es um das Thema Internet, Marketingaktivitäten usw.
Weiterhin wurde die Firmenbesichtigung bei Firma Dotto ausgewertet.
Ein weiteres Thema waren Mitgliedsbeiträge, Satzungsänderungen, Vorbereitung der Neuwahlen in Binz 2007 und interne Diskussionen zum Verband.
Verschiedene Mitglieder berichteten von Betrugsfällen durch Mitarbeiterin Ihren Unternehmen und es folgte ein reger Erfahrungsaustausch.
Am Informationstag gab es wieder Vorträge von Herrn Braumüller und Firma GeoLoco Gbr. Beide stellten GPS gesteuerte Rundfahrten mit Moderation vor .

Firma Haser GmbH stellte verschiedene Zugmaschinen mit Anhängern vor.

Das Interesse aller Mitglieder, eine Firmenbesichtigung in Klagenfurt, bei der Firma Fun Train zu unternehmen stieß auf Interesse.

Kontakte mit dem französischen Wegebahnverband tragen Früchte. Eine enge Zusammenarbeit und ein Gedankenaustausch wird angestrebt.

Alle Mitglieder waren im sehr schönen Hotel Friedrichs und in Ferienwohnungen untergebracht.
Um das Friesendorf Nebel kennenzulernen unternahmen wir einen Rundgang mit Besichtigung der St. Clemens Kirche aus dem 12.Jahrhundert und besuchten die sprechenden Grabsteine der Walfänger.
Auf der Insel unternahmen wir eine Rundfahrt mit der Amrumer Inselbahn, um die Schönheiten der Insel zu bestaunen.
Weitere Informationen erhielten wir durch einen Diavortrag über die Strandräuber.
Eine Rundfahrt mit einem Krabbenfischer fand großen Anklang und glücklicher Weise war keinem schlecht.
Ein schönes Erlebnis war eine Nachtbesichtigung auf dem Leuchtturm mit bleibenden Erinnerungen.