2004 Jahrestreffen Magdeburg

Jahreshauptversammlung von 11.11.04 bis 14.11.04 in Magdeburg

In diesem Jahr war Sachsen – Anhalt Ausrichter der Tagung für alle Mitglieder und Gäste.

Zu Beginn gab es eine Auswertung der Tagung in Trier und Information zu den Treffen des Vorstandes in Schwerin und im Trusetal.

Sehr erfreulich hat sich die Mitgliederzahl erhöht. Wir konnten 6 neue Bahnbetreiber begrüßen.
Quedlinburger Bimmelbahn
Bad Kissinger Kleinbahn GmbH
Amrum Inselbahn
Goslarer Bimmelbahn
Altstadt Express Koblenz
Rumpelguste /Spreewald

Alle neuen Mitglieder wurden herzlich begrüßt.
Es folgten die Berichte der Kasse und der Kassenprüfer.
Weiterhin standen in diesem Jahr wieder Neuwahlen an.
Nach Bestimmung des Wahlleiters und der Wahlhelfer konnte es losgehen.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen.

Vorsitzende: Michaela Zielke
Stellvertreter: Klaus Neugebauer
Schatzmeister: Roger Pieniak
Beisitzer Technik: Wolfgang Zimmermann
Beisitzer Recht: Lilian Tober

Kassenprüfer: Bernhard Bertram und Gerd Osterndorf

Auch Familie Zimmermann bereitete ein sehr schönes Programm vor.
Die mutigen Mitglieder lieferten sich ein spannendes Rennen auf dem Rennring Magdeburg.
Eine Stadtrundfahrt mit dem Amerikanischen Schulbus zeigte uns das Wirkungsfeld der Bördebahn Magdeburg. Mit der Weißen Flotte ging es zum Wasserstraßenkreuz.
Bevor es zur Schnapsfabrik Abtshof ging, unternahmen alle eine Tour in einer Oldtimer Straßenbahn.