2002 Jahrestreffen Köln

Jahreshauptversammlung in Köln vom 08.11.02 bis 10.11.02

Was für ein Treffen. Mitten im Karneval. Aber dazu später mehr.

Erst kam die Arbeit. Und das hieß Tagung, für die Herr Ullrich allen einen guten Verlauf wünschte.

Einen großen Teil der Beratungen nahmen die großen Probleme mit der Versicherung ein, die dank Herrn Tober geklärt werden konnten.
Weiteres Thema war das Merkblatt zur Begutachtung von Zugkombinationen zur Personenbeförderung.
Unserem Verband wurde in Aussicht gestellt, an der Anhörung teilzunehmen.
Der überarbeitete Entwurf wurde eingehend bearbeitet und diskutiert.
Das Bundesverkehrsministerium bat um eine Mitgliederliste des Verbandes, die dann auch zugeschickt wurde.

Weitere Themen waren Verhandlungen über 70-iger Genehmigungen, eine Maschinenbruchversicherung, die Preispolitik bei Ersatzteilen von Bahnherstellern und Reifenprobleme.

Die nächste Jahresversammlung sollte dann in Trier stattfinden.

Am 10.11.2002 unternahm der Verband eine Rundfahrt mit dem Schokoladenexpreß.
Dabei kam es zu einem Zwischenfall im künftigen Karnevalmuseum in Köln.
Roger Piniak konnte nur knapp einer Verhaftung entgehen,da er im Sicherheitstrakt der Karnevalzentrale eingeschlossen wurde (Toilette) und somit den Alarm auslöste.
Ehe wir bemerkt hatten,daß Herr Piniak fehlte, war schon die Polizei auf dem Hof.
Zu diesem Vorfall gab es dann eine Pressemitteilung in der Bild Zeitung und im Rüganer.

Weitere Programmpunkte waren das Schokoladenmuseum, Karneval in der Köln Arena und lecker Sauerbraten bei „De Tant“ und eine sehr schöne Stadtrundfahrt die unser Olli auf seine Art zu einem Erlebnis machte.