1998 Jahrestreffen Schwerin

Vereinstreffen in Schwerin am 20.22. bis 22.11. 1998

Alle Mitglieder wurden wieder von Herrn Ullrich begrüßt und die neuen Mitglieder vorgestellt.

Größtes Ziel für dieses Verbandsjahr soll die Bekanntmachung des Verbandes in der Öffentlichkeit sein.
Erste Ansätze sollten der Kopfbogen des Verbandes, sowie Stempel sein.

Weiteres Thema war die Neuwahl im Vorstand des Verbandes:
Es wurden gewählt:

1. Vorsitzender:
Frank Ullrich (Tabarz)

2. Vorsitzender:
Klaus Neugebauer (Schwerin)

Schatzmeister:
Marina Zimmermann (Magdeburg)

Recht und Genehmigungen:
Michaela Zielke (Wernigerode)

Technik:
Wolfgang Zimmermann (Magdeburg)

Zu dem Treffen in Schwerin wurden Mitarbeiter des Wirtschaftsministerium M/V eingeladen.
Es kamen Ministerialrat Herr Gand, Leiter des Referates 600 und Ministerialrat Herr Mews vom Wirtschaftsministerium.
Schwerpunktmäßig verlief das Gespräch um die Art der Verkehrsdurchführung. Von den Verbandsmitgliedern wurden durch zahlreiche Beispiele die Zweckmäßigkeit der Verkehre nach § 42 oder § 43 des PbefG erläutert und diskutiert.
Ein weiterer Programmpunkt waren die Präsentationen von Bahnherstellern und einer Firma, die Oldtimer vermittelt und verkauft.
Die nächste Mitgliederversammlung soll in Potsdam stattfinden.

Da auch der Spaß bei unseren Tagungen nicht zu kurz kommen darf, hat Familie Neugebauer ein schönes Rahmenprogramm vorbereitet.
Es gab ein gemeinsames Mittagessen mit musikalischer Unterhaltung und für die Mutigen mit Tanz.
Weiterhin konnte jeder seine Fähigkeiten beim Bowling unter Beweis stellen.
Unvergeßlich war der Abend im Rauchhaus Möllin mit einer interessanten Führung und leckerem Essen.
Eine Stadtrundfahrt mit den Petermännchen Stadtrundfahrten mit Besichtigung des Schloßes rundete das Programm ab. Es war eine gute Gelegenheit das Unternehmen in Schwerin kennenzulernen.
Deshalb werden die Treffen immer in einer anderen Stadt organisiert.