1997 Jahrestreffen Wernigerode/Harz

Verbandstreffen in Wernigerode vom 13.11.1997 bis 16.11.1997

Frank Ullrich begrüßt alle Teilnehmer und wünscht der Veranstaltung einen konstruktiven Verlauf.
Die Eintragung des Vereins beim Amtsgericht Gotha war nun endlich erfolgt.

Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit war konkret die Besichtigung der Firmen Rundrum Karusselbau GmbH und der Firma Dotto in Castelfranko. Dadurch hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit  sich über Neu- und Weiterentwicklungen, sowie Qualitätsverbesserungen vor Ort zu informieren. Weiterhin berichteten einige Unternehmen von der Interschau in Nürnberg über die vorgestellten Neuerungen.

Um weitere Mitglieder zu gewinnen wurden Änderungen bezüglich von Fördermitgliedern, Ordentliche Mitglieder und Ehrenmitgliedern vorgenommen und beschlossen.

Es folgte ein Bericht über den Einsatz von sogenannten 6 km Bahnen, die eine ernste Konkurrenz darstellen, auf Grund des wesentlich billigerem Einsatz. Es wurde auf die Unzulässigkeit nach dem PBefG hingewiesen.

Eine Versicherungsfirma stellte ein neues Versicherungsprodukt speziell für Bahnbetreiber vor.
Die nächste Mitgliederversammlung soll dann in Schwerin stattfinden.